Tuesday, July 04, 2006













Rockaberrys rocks!!! Das kann man sich nicht entgehen lassen in Montreal, yummy yummy!!!
CanadaDay auf dem Parliament Hill in Ottawa war super, all die beflaggten und mit Ahornblaettern beklebten und bemalten Leute, die es sich auf Decken und Klappstuehlen bequem gemacht hatten, um Kanada`s 139sten Geburtstag zu feiern. Sonntag bin ich dann nach Kingston gefahren und habe von dort aus einen Bus in Richtung Downtown genommen, um einen Bootstrip zu machen. Haette was werden koennen.....wenn der Busfahrer ( statt mich nach einer Weile im Rueckspiegel anzustarren) mir einen Tip gegeben haette, dass ich fuer Downtown schon vor einer halben Stunde haette aussteigen muessen. So kam ich leider erst nach 15 Uhr am Hafen an, zu spaet, um an diesem Tag noch eine Bootstour zu machen, da ich noch zurueck nach Ottawa fahren musste. Dass mein Handtuch, das ich morgens zum Trocknen aufgehaengt hatte, verschwunden war stoerte mich nicht sonderlich, bekam ich dafuer doch ein anderes, frisch gewaschenes. Gestern bin ich dann von Ottawa nach Quebec gefahren, mit Zwischenstop in Montreal. Da ich von dortaus nicht mehr mit Greyhound fahren konnte, schickte mich der Busfahrer zum Schalter, um noch ein weiteres Ticket zu holen. Er sagte, er wuerde warten, und waehrend der andere Busfahrer meinen Rucksack in den Bus lud, joggte ich zum Schalter...na, ahnt ihr schon was jetzt kommt? Richtig, als ich zurueckkam war der Bus mitsamt Rucksack und Pass verschwunden. Aber alles halb so wild, bin dann hinterhergefahren und habe den Rucksack im Lost & Found in Quebec wieder aufgegabelt, er haette die Stunde Vorsprung auch ruhig nutzen koennen, um sich schon mal auf den Weg zum Hostel zu machen. Scheine im Moment alles zu verlieren, mein Handtuch, meinen Rucksack, meine Haut und meine Hose, wenn ich mir nicht bald einen Guertel kaufe.

5 comments:

Anonymous said...

Happy 4th of July!!!!
Ich glaub Kanadier und Ami`s nehmen sich nicht viel.....hier rennen heute auch alle in blau weiss rot rum!
Ich bin glaub ich gerade die einzige die vorm tv sitzt und auf einem mexikanischen Kanal der deutschen Fussballmannschaft zujubelt!
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin........hihi

alice

Anonymous said...

Hab noch was vergessen....
Take and watch out...ich will dich nicht auch noch im lost&found suchen muessen!

Alice

Anonymous said...

hey du weltenbummler, dir gefällt es wohl im lost&found?:-)ich hoffe du hast schon ordentlich fotos geschossen vom canada day? wie war eigendlichdeine bootsfahrt? :-)viel spaß noch in canada und viele liebe grüße von der family.
p.s.:soll dir von marion sagen du sollst deine gedanken zusammen nehmen und nicht so viel vergessen!!

tobias

Anonymous said...

Hi Anja. I can tell by the !!! that you're having a great time.
Hugs,
Michelle (NZ).

Anonymous said...

Hallo Anja,

da dachte ich nun, Du siehst Dir die weite Welt an - und dann reicht's nur für den Knast und das Fundbüro. Naja, ist wohl 'ne Erfahrung wert.

Wir haben schließlich auch verloren, und das ausgerechnet gegen Italien. Aber dann hat der ganze Rummel vielleicht mal ein Ende...

Hoffe, dass Dich Dein nächster Ausflug in "angenehmere Gefilde" führt.

Viel Spaß und liebe Grüße aus der Heimat,

Michelle (aus L. E.)