Wednesday, July 12, 2006


















Nach 4 Naechten in Halifax, wo wir unter anderem Peggy's Cove ( ein kleines Fischerdorf an der Kueste mit rotem Leuchtturm und Klippen ), Fisherman's Cove ( eine kleine Landzunge ) und Mc Nab's Island ( eine verwilderte Insel vor Halifax mit alten Festungsanlagen, wo uns Ferryman Mike fuer ein paar Stunden ausgesetzt hat, verwundert darueber, wo eine Deutsche und eine Japanerin von dieser Insel gehoert haben koennten ) sahen, haben wir uns anschliessend auf den Weg nach P.E.I. auf die Spuren der Buches Anne of Green Gables gemacht. ( Kannte weder das Buch noch die Insel, aber das kommt davon, wenn man mit einer verrueckten Japanerin unterwegs ist! ) Unsere Herberge betreibt ein altes Ehepaar, der Mann ist sehr schwer zu verstehen ( vielleicht wegen fehlender Zaehne ), aber das macht nix, versteht er uns doch auch kaum ( wegen eines Hoerschadens ) . Gestern haben wir uns mit 3 anderen Girls ein Auto gemietet und die Insel erkundet, sind entlang der Kueste von Leuchtturm zu Leuchtturm gefahren und haben den Tag in Nationalpark im Norden am Strand ausklingen lassen. Heute geht es wieder zurueck Richtung Westen, nochmal nach Kingston, nach knapp 24 Stunden im Bus werde ich dort wohl morgen so gegen 2 pm ankommen.

3 comments:

Anonymous said...

Hi Anja,

das olle Buch kannst Du Dir gerne von mir ausleihen, wenn Du wieder daheim bist. Habe mir vor Jahren mal die englische Originalausgabe angeschafft - und sie ins Bücherregal gestellt, wo sie noch immer ein jungfräuliches, d. h. ungelesenes Dasein fristet...

Übrigens ist am Wochenende hier in Leipzig wieder Pferderennen - willste eine Fernwette abgeben? :)

Viele Grüße,

Michelle

Anonymous said...

Ey, Anja, ich hoffe, du bist in Kingston angekommen? Da scheint's kein Internet zu geben... Hoffe, dir geht's trotzdem gut!! Ich war übrigens Freitag auf der Pferderennbahn - nicht so wie letztens in Dresden war ich diesmal einen Tag zu zeitig ;-) Nein, war ja net wegen den Pferden oder Wetten da, sondern wegen einer Feier, die dort Freitag abend stattfand. War ganz lustig. Und vor allen Dingen habe ich mich gut durchgefuttert... aber du siehst ziemlich dünn aus auf den Bildern, hoffentlich geben sie dir noch genug zu essen??? So, ich sitze hier auf Arbeit und muss doch wenigstens den Anschein wahren, dass ich das Geld auch gerechtfertigter Weise bekomme... Also, mach's erstmal gut!!

LG
Katrin

Anonymous said...

Was macht man denn, wenn das Passwort, was eigentlich funktionieren müsste, nicht mehr geht???