Thursday, July 06, 2006
















Zum leidigen Thema Fussball kann ich nur sagen: KSOH!!! ( Das ist japanisch und bedeutet Scheisse). Bin nach nur 2 Naechten in Quebec City weiter nach Halifax gefahren, 15 Stunden im Bus. Quebec ist ein sehr charmantes kleines Staedtchen auf einem Huegel am St. Lorenz River, der Stadtkern ist noch von einer alten Stadtmauer umgeben, mit einer Citadelle. Von der Terrasse Dufferin unterhalb der Befestigungsanlage hat man einen schoenen Blick auf den Fluss und das Quartier/ die Rue Petit Champlain strotzt nur so vor franzoesischem Flair: eine gepflasterte Gasse mit kleinen Laeden, Restaurants und Cafes, jedes mit einem grossen Schild ueber der Tuer ( wie in diesen alten Asterix-Filmen ), sodass man auf den ersten Blick erkennt worum es sich handelt, fast schon zu perfekt. Heute startet in Quebec das Sommerfestival, die Skorpions spielen dort am Sonnabend, aber dann werde ich gerade auf dem Weg nach Prince Edwards Island sein. Chiho und ich sind letzte Nacht hier in Halifax angekommen, die Busfahrt war ganz ertraeglich,langweilig wurde uns nicht, da wir bei jedem Buswechsel innerhalb kuerzester Zeit unsere Taschen umladen und zum Schalter joggen mussten , um unsere Blancotickets jedesmal mit dem naechsten Ort und einem Stempel versehen zu lassen. Werden heute und morgen noch fuer Sightseeing nutzen, neben Downtown moechte ich noch Fisherman's Cove und Peggy's Cove sehen.

6 comments:

Anonymous said...

Hey Anja,

na gott sei dank hast Du den Ruckdack samt Pass wieder. Schock uns bitte nicht immer mit solchen Nachrichten. Nach deinen Berichten scheinst Du ganz viel Spaß zu haben. Wieviel Speicherplatz Du wohl noch auf Deinen Fotokarten hast. Das mit dem Fußball ist wirklich traurig. Das Eis werd ich noch für Dich nachholen. :-)
Libe Grüße
Janette

Anonymous said...

Hallo Anja,

danke noch für Deine Karte! Habs letztes Mal vergessen zu erwähnen.
Deutschland ist der Weltmeister der Herzen! Und wir sind die FAN-Weltmeister! Wie die gestern und heute in Berlin gefeiert haben. Einfach super. Ich habe auch 2 Fahnen an meinem Auto. Mal sehen wer heute gewinnt. Ich hoffe ja Frankreich.
Mir gehts gut, bin nächstes WE mal in Leipzig, ein paar Vreunde von mit heiraten.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Weltreise. LG Grüße aus dem sonnigen Bayern Sandy + Björn

Anonymous said...

Mensch, Anja, wieviel hat sich denn hier jetzt schon getan!!! Echt eine super Idee von dir!!! Als ich das letzte Mal hier war, gab es erst zwei Berichte von dir und nun sind es schon einige mehr und v.a. auch viele comments dazu! Ich bin inzwischen von meiner kleinen Welt-Tournee zurück und freue mich zu lesen, dass es dir gutgeht. Eigentlich sind Franzosen ja gar nicht so schlimm, aber sie mussten gestern doch verlieren gegen die Italiener. So ist's richtig. Allerdings kann man sich in Leipzig m.E. nach nicht mehr frei bewegen als Italiener oder als Italien-Anhänger. Marco wurde heut morgen schon gefragt:"Soll ich etwa gratulieren oder kann ich dir gleich eine auf's Maul hauen?" Naja, soviel zu den Deutschen. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, irgendwann mal auszuwandern, steigt leicht an. Eine Arroganz und Aggressivität in diesem Lande... Spätestens wenn wir mal wie Juden vor 60 Jahren behandelt werden, wird es auch mir zu bunt... Naja, aber wir sind hier ja zu Gast bei Freunden!! (Wer das Gesagte widerlegen möchte: katrin.brendel@gmx.net) Ich hoffe, du wirst herzlicher begrüßt und empfangen. Schön, dass du Leute hast, die du immer siehst und mit denen du etwas Zeit verbringen kannst. Ich denke, es ist schön, in der Fremde bekannte Gesichter und Freunde zu treffen. Noch schöner als in Deutschland. Und pass auf dein Zeug auf, wenn du deinen Ausweis und alles verlierst, hast du ein Problemchen... Handtuch ist ja net so schlimm, aber halt der Rest! Hoffe, das mit der PIN hat noch geklappt?? Bin übrigens kurz davor, meinen Vortrag zur Seminararbeit zu halten. Hab noch so einige Fehler gefunden, auch Rechtschreibung. Gut, dass es die Korrekturleserin nicht gemerkt hat, vielleicht übersehen es ja auch die Prüfer. ;-) Drück mir die Daumen, Mittwoch zwischen 11 und 13 Uhr. Und wenn es schlecht ausgeht, brauchst du gar nicht wiederzukommen;-) Freue mich über weitere Berichte von dir! Lass es dir gutgehen!

Anonymous said...

ach, habe doch meine Unterschrift vergessen...

es sprach Katrin!!!

Anonymous said...

man hätte es aber auch so gemerkt...

Anonymous said...

Hallo Anja,

na endlich! Ein paar Photos aus der Ferne - wie ich sehe, amüsierst Du Dich prächtig!! :)

Vergiss beim Besuch von Peggy's Cove den Sturzhelm nicht - es soll in der Gegend nicht vor ein paar Jahren mal ein Flugzeug unfreiwillig heruntergekommen sein .... Makaber.

Ist übrigens witzig, dass Du immer wieder auf dieselben Leute triffst. Tja, die Welt ist klein.

Wir müssen hier in Good Old Germany weiter schwitzen, da unser Chef, die gar nicht mehr orange gekleidete Frostbeule, leider immer noch nicht in eine KLimaanlage investiert hat. Aber neben dem Büro wird neuerdings Eis verkauft. Hmmm...

Viele Grüße,

Michelle