Saturday, July 29, 2006























Habe Canada inzwischen weit hinter mir gelassen!! Konnte mir aber leider nicht ausreden, zu Fuss in die USA "einzuwandern", und so machte ich mich mitsamt meines Backpacks in Niagara Falls(Canada) auf den Weg, um die Rainbow-Bridge zu ueberqueren und so in die USA einzureisen. 2 Quarter in ein Drehkreuz, und ich verlies Canada, und nach Ausfuellen eines Einreiseformulars, Einscannen des linken Zeigefingers, des rechten Zeigefingers, eines Auges und 6 US-Dollar ueber Kreditkarte hatte ich es doch tatsaechlich in die USA geschafft. Den Rest des Tages in Niagara Falls ( USA ) spare ich mir lieber, denn der war echt grausam, das Transitcenter, das ich nach einigen Stunden Umherwandern mit Gepaeck bei wahnsinniger Hitze erreichte, war nur eine lokale Busstation ( nicht Greyhound), und so fuhr ich mit einem lokalen Bus bis nach Buffallo, um dort meinen Bus nach Boston zu bekommen. ( Aber ich hatte es ja drauf angelegt, richtig?! ) Nach einer Nacht im Bus, Cookies zum Fruehstueck ( und daraufhin einer Stunde furchtbarer Magenkraempfe ) erreichte ich ueber NewYork schliesslich Boston und schleifte meine nunmehr wunden Fuesse zum Hostel......aber was laesst sich nicht wiederherstellen mit einer heissen Dusche und einer riesigen Portion Spaggetti mit Tomatensosse ? Boston hat mir sehr gut gefallen, alte und neue Gebaeude passen hier sehr gut zusammen, es war angenehm kuehl und regnete ab und zu kurzzeitig ( If you don't like the weather in Boston - wait 10 minutes !), leider verhuellte Nebel zu oft die Gebaeude, und so machte ich nicht viele Foto's along the Freedom Trail. Am Sonnabend ( July, 22nd ) ging es dann weiter nach New York, wo ich 6 Naechte blieb -- einfach nur eine big biig city. Bin durch fast alle Stadtteile von Manhattan gelaufen, vom Financial Distict, Chinatown, Little Italy , Chelsea ueber Soho,Greenwich Village bis nach Harlem. Im Rockefeller Center wollte ich eigentlich zum Recording der Conan o' Brien Show bei NBC, aber der ist leider on vacation bis August, 2nd (was ich leider erst erfuhr, als ich frueh um 7 Uhr davor stand und auf die Stand-by Ticketausgabe um 9 Uhr wartete ). Zumindest habe ich das Studio auf der Studio-Tour von innen gesehen, und von vor dem Center haben sie gerade die Today- Lifeshow uebertragen. Auf dem Rockefeller Center war ich auch ( zum Sonnenuntergang ), von da hat man einen klasse Blick ueber Manhattan, auf der einen Seite markant das Empire State Building, auf der anderen Seite der Central Park. Habe einige Museen besucht, viele gratis Freiluft-Konzerte gesehen, bin mit der kostenlosen Staten Island Ferry an der Statue of Liberty vorbeigefahren und bin an Shops wie Jil Sander, Chanel,Dior,Bloomingdale's und Manolo Blahnik vorbeigeschlichen. Jetzt bin ich gerade in Philadelphia und werde mich jetzt noch auf den Weg zum Philadelphia Museum of Art und den Rocky-Steps machen, bevor es morgen weiter nach Washington geht.

4 comments:

Anonymous said...

Hallo Anja,

da hast Du Dich also tatsächlich wie eine Verbrecherin registrieren lassen bei der Einreise ins Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten. Tja, da ist wohl von nun an tugendhaftes Leben angesagt :) Ach, das waren noch Zeiten, als Schlange stehen und lächeln ausreichten, um vom Immigration Officer den Stempel zu kriegen...

Dafür kannste in Washington DC ein Erlebnis wahrhaft astronomischer Art haben: da kannst Du den Mond berühren!! Möglich ist das an einer Gesteinsprobe im National Air and Space Museum. Und das Beste daran ist: Admission is free, d. h. das Ganze kostet Dich nicht einem müden Cent! Falls Dir dann nach heimatlichen Gefühlen ist, kannste ja mal in der Union Station vorbeischauen - die erinnert an unser hübsches Leipziger Shoppingcenter mit Gleisanschluss (nur besser). Aber da Du ja offenbar auf Greyhound abfährst, wirst Du Dich wohl eher nicht in eine Railway Station verirren. Wie auch immer, lass Dich nicht unterkriegen.
Viele Grüße aus der Heimat

Michelle

Anonymous said...

Mueller Mueller Mueller....

I'll miss you, darling.

C.

Anonymous said...

Anja,


Mueller Mueller Mueller....

I'll miss you, darling.

C.

Anonymous said...

Hallo Anja, es wird Zeit, das die Dietels sich auch mal melden. Wir haben bisher deinen Tripp mitverfolgt. Es ist toll was du alles schon gesehen hast. Bei uns ist schon der Herbst seit Wochen eingezogen. Da beneide ich dich richtig um deine schöne Hautfarbe. Richtig gut siehst du aus. Laß es dir weiterhin so gut gehen. Viele, viele Grüße von uns allen.Tschüß!!!

Gerd ,Jeanett, Katja, Anne und Tino