Wednesday, June 28, 2006






Bin nach 2 Tagen in Ottawa gerade in Montreal angekommen und habe mich nach 2 internetfreien Tagen ( da in Ottawa nur gegen cash ) riesig ueber eure comments gefreut!!! Gerade hatte ich mich an die englische Sprache gewoehnt, und schon sprechen Sie alle nur noch franzoesisch. Ottawa hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Jail -Hostel war sehr strange. Wie der Name schon sagt - ein frueheres Gefaengnis, und so haben wir in Zellen uebernachtet. Habe aber trotzdem sehr gut geschlafen, bis auf die letzte Nacht, haette vielleicht an letzten Tag die Jail-Tour nicht mitmachen sollen. Ottawa ist nicht wie Toronto, keine Skyscraper, dafuer der Parliament-Hill, also mal was "Aelteres", und die Luft war besser *fg*. Werde am Sonnabend nochmal hinfahren zum Canada-Day, der in der Hauptstadt natuerlich gross gefeiert wird. Habe im Hostel in Ottawa 2 Zimmergenossinnen aus Toronto wiedergetroffen, nur gut das Sie mich erkannt haben, den fuer mich sehen alle Asiaten irgentwie gleich aus - da ahnst du nix Boeses und schon steht jemand in deiner Zellentuer und redet dich mit deinem Namen an. Hier im Hostel in Montreal ist auch die Finnin aus Toronto abgestiegen, anscheinend nehmen hier alle die gleiche Route, und so wird es mich nicht wundern, wenn ich immer wieder die gleichen Gesichter sehe.

2 comments:

Anonymous said...

Hallo Anja,
grüß Montreal von mir!!! Und falls Du mal was für die Gesundheit tun willst, dann leih Dir einfach mal ein Fahrrad aus und mach die Gegend unsicher, das macht wirklich Spaß, zumal das Umland flach genug ist, um sich nicht all zu sehr anzustrengen :) Drahtesel gibt's u. a. am Vieux Port (zumindest vor 6 Jahren). Und wenn Du Glück hast, kannst Du sogar auf der Formel-1-Strecke Deine Runden drehen (die ist auf dieser Insel, deren Namen ich leider vergessen hab - jedenfalls dort, wo auch das Casino ist)...

Übrigens hoffe ich, dass Du bald ein paar Pictures vom Jail Hostel ins Netz stellst, klingt witzig.

Gruß,
Michelle

Anonymous said...

Hey Anja,

schon komisch, dass sie dich aus dem jail wieder rausgelassen haben... naja, in Amerika gibt's wahrscheinlich noch verrücktere als dich;-)

Feiere schön für uns mit, ich muss jetzt zur Vorlesung. Am Sonntag mache ich sowas ähnliches wie du: Eine Reise für 3 Tage nach Straßburg-nicht ganz vergleichbar mit einer Weltreise, aber doch schon fast;-) Ich mache viele Fotos (wie immer), ich hoffe, du aber auch!!!!

Bis denn und viel Spaß mit allen gleich aussehenden Asiaten (sie werden es mir nachsehen)...

Katrin


PS: wollte mich gerade hier mal anmelden, aber das klappt nicht... bin wohl zu blond, um das hinzubekommen